Hier findet Ihr die Fahrleistungen meines Golf's während der verschiedenen Motoränderungen.
Die Zeit wurde selbst gestoppt.
Beschleunigung |
|||
4+E Getriebe (70 PS) |
GTI-Getriebe (70 PS) |
GTI-Motor (112 PS) |
|
0 - 40 km/h | 3,40 sec. | 3,2 sec. | 2,8 sec. |
0 - 60 km/h | 6,40 sec | 6,0 sec. | 5,5 sec. |
0 - 80 km/h | 10,10 sec. | 9,9 sec. | 8,0 sec |
0 - 100 km/h | 13,70 sec. | 12,0 sec | 9,8 sec |
0 - 120 km/h | 22,50 sec. | 18,5 sec | 15,0 sec |
0 - 140 km/h | 35,30 sec. | 23,1 sec | 20,0 sec |
Elastizität mit 70 PS in verschiedenen Tuningstufen | ||||||
4+E Getriebe | GTI-Getriebe | 2B5 + Getriebe | 4+E Getriebe | GTI-Getriebe | 2B5 + Getriebe | |
IV-Gang | V-Gang | |||||
60 - 100 km/h | 17,4 sec. | 9,8 sec. | 9,5 sec | 25,1 sec. | 15,0 sec. | 14,6 sec |
80 - 120 km/h | 18,0 sec. | 10,3 sec. | 10,1 sec | 27,2 sec. | 15,5 sec. | 15,0 sec |
Hinweis: Durch den Einbau des 2B5-Vergasers beträgt die Leistung ca. 78
PS
|
||||||
Elastizität GTI-Motor | mit 125 PS | mit 153 PS | ||||
IV-Gang | V-Gang | IV-Gang | V-Gang | |||
60 - 100 km/h | 7,9 sec. | 11,4 sec. | 6,7 sec. | 9,9 sec. | ||
80 - 120 km/h | 8,2 sec. | 11,4 sec. | 7,3 sec. | 10,2 sec. | ||
60 - 120 km/h | 10,6 sec. | 15,7 sec. | 10,4 sec. | 14,1 sec. | ||
80 - 140 km/h | 12,4 sec. | 16,8 sec. | 11,2 sec. | 19,3 sec | ||
60 - 80 km/h | 4,2 sec. | 5,5 sec. | 3,4 sec. | 5,0 sec. | ||
40 - 100 km/h im II. Gang | ----- | 5,6 sec. |